TA Failsafesystem
Verlangt Ihre Anwendung, dass die Armatur selbsttätig eine Sicherheitstellung an- fährt, z.B. wenn die Kabelzuleitung zum Antrieb zerstört wird oder bei Stromausfall in Anlagenabschnitten ? Dann ist die sog. „Failsafe“- Funktion erforderlich, für die TA Rolo technisch führende Lösungen bereithält. Klicken Sie auf der Hauptseite den Button Failsafe an und erfahren Sie mehr über Funktion und Auswahl der rich- tigen Failsafe-Option.
Failsafe-Funktion:
Definition der Failsafe Funktion
Eine Armatur ist Failsafe, wenn bei Stromausfall selbsttätig eine Sicherheitsstellung angefahren wird. Meistens ist gewollt, das die Armatur bei Stromausfall automatisch schließt. Eine Armatur, die mit einem elektrischen Antrieb automatisiert ist, benötigt bei Stromausfall zum Anfahren der Si- cherheitsstellung eine Hilfsenergie.
Eine Erweiterung der Failsafe-Funktion ist die Möglichkeit automa- tisch die Sicherheitsstellung anzufahren, wenn
(1) das Netz ausfällt oder
(2) der elektrische Antrieb ausfällt. Diese Möglichkeit besteht dann, wenn die Failsafe-Einrichtung zur Kraftübertragung nicht das Getriebe des Antriebes benötigt.
TA FM System
Armaturen können mit dem Failsafesystem E 71 bei Spannungsausfall automatisch die Sicherheitsstellung anfahren.
Vorteile:
Erfahren Sie mehr über dieses universell einsetzbare Failsafesystem.
TA-Rolo Antriebe können mit dem FM System zu federrückstellenden Failsafe-Antrieben aufgerüstet werden. Auch Antriebe anderer Herstel- ler sind mit dem FM-System nachrüstbar.
Vorteile:
Erfahren Sie mehr über dieses patentierte Failsafesystem, das in Ge- schwindigkeit und Funktion herausragend ist.
TA Failsafeverglichen
Treffen Sie Ihre Entscheidung wenn…
Das FM-System soll bei Armaturen die mit einem multiturn Drehantrieb auto- matisiert werden, nicht eingesetzt werden. In diesem Fall muss das Failsafesystem E 71 eingesetzt werden.
Das FM-System soll bei Armaturen die mit einem multiturn Drehantrieb auto- matisiert werden, nicht eingesetzt werden. In diesem Fall muss das Failsafesystem E 71 eingesetzt werden.
Pro und Kontra FM-System
Die Schließzeit des FM Systems liegt in der Regel unter 1 Sek., kann aber verlän- gert werden, wenn Druckstöße vermieden werden sollen.
Das Preisniveau des patentierten FM-Sytems ist erheblich höher als bei E 71.
Schnellvergleich
Failsafesystem
E 71
TA FM-System
Kugelhähne
Klappen
Spindelventile
Schieber
+/-
Regelventile
+/-
EX-Schutz
Auf Anfrage
Schließzeit
= Antrieb
< 1 Sek.
Handnotbetätigung
Preisniveau
$
$ $ $
Einbau
einfach
Qualifiziert
Entschieden?
Dann gelangen Sie hier zu weiteren Informationen.